Mele Mosqueda kommt zu den Unicorns

IMG_0699.JPG

Amerikanischer Trainer steigt bei den Unicorns als Receiver-Coach ein

von Axel Streich (06.11.2016)
Die Unicorns melden den ersten Neuzugang für die Saison 2017: Mele Mosqueda erweitert das Coaching-Team der Haller Bundesligisten. Er wird sich um die Receiver des GFL-Teams kümmern.

Der 28-jährige Amerikaner Mele Mosqueda hat von 2006 bis 2008 als Defensive Back am Golden West College in Huntington Beach, Kalifornien gespielt. Später war er in der Semi-Pro-Liga LCFL bei den Long Beach Lions aktiv.

Zur Saison 2013 kam Mosqueda als Spielertrainer zu den Allgäu Comets und schaffte mit ihnen den Aufstieg in die GFL. Eine Knieverletzung beendete seine aktive Karriere, er blieb aber als Defense-Back-Coach bei den Comets und agiert seit 2014 auch als Assistenztrainer in der Jugendauswahl Bayern (U19 und U17). 2015 war Mosqueda Assistenztrainer bei den Kiel Baltic Hurricanes in der GFL-Nord, bevor er zur Saison 2016 wieder zu den Comets zurückkehrte.

Nun erweitert Mele Mosqueda den Coaching-Staff der Unicorns. In Hall wird er sich als Postionscoach um die Passempfänger kümmern, die bislang von Jordan Neuman betreut wurden. Der neue GFL-Head-Coach Neuman sagt über Mosqueda: „Mele eilt der Ruf voraus, ein sehr ehrgeiziger und talentierter Coach zu sein. Mein Eindruck bestätigt das und ich glaube, dass er auch menschlich sehr gut zu uns passt. Ich bin mir sicher, dass er uns sehr gut unterstützen wird und dass er bereit ist, die Herausforderung anzunehmen, unsere talentierte und erfahrene Receiver-Gruppe weiter zu entwickeln.“

http://www.unicorns.de/cms/index.php?id=44&newsid=2683

Categories Allgemein

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close